Über Op’n Drahtesel

Op’n Drahtesel steht für Geselligkeit, Liebe zur Natur und Freude am Radfahren. 

Op’n Drahtesel  („Auf dem Drahtesel“) wurde von mir  in 2009 im schleswig-holsteinischen Trittau gegründet. Ich bin in Schleswig Holstein geboren, viele Jahre lang in der Welt unterwegs gewesen – und:  zurückgekehrt.  Meine große Leidenschaft ist das Fahrrad! Mehr als 25 Jahre war ich in 22 Ländern Europas und Asien unterwegs!

Helga Struwe_11-Ausschnitt-2Meine spektakulärste Tour fuhr ich in 2008 von Athen nach Peking:

„IN  175 TAGEN UM DIE HALBE WELT „ – ca. 14.000 km durch 10 Länder auf der faszinierenden Route der Alten Seidenstraße!

Sesshaft geworden liegen mir seitdem Op’n Drahtesel und unser schönes  Schleswig Holstein am Herzen! Fahren Sie mit mir auf persönlich erkundeten und zusammengestellten Strecken zu „unseren Schätzen“ !

„Fahrradtour statt Ruhestand“ war der Titel eines Filmbeitrags des NDR in der Sendung DAS am 28.04.2015. Weitere Dreharbeiten gab es in 2017,  2019 und 2020 zur Serie „Neues aus Büttenwarder“ und meiner Tour: „Büttenwarder liegt in Stormarn“.

Ich möchte gern Freunde Schleswig Holsteins, Liebhaber, Kennenlerner oder Einheimische einladen, mit mir auf Tour zu gehen und immer Neues zu entdecken!

Ich konnte einen Schleswig-Holsteiner mit Leib und Seele und einen  international erfahrenen Radfahrer als Tourenleiter dazugewinnen. Außerdem stehen mir meine Freunde Peter und Anne Rüffert zur Seite. Sie stellen sich vor unter: Team Op’n Drahtesel

Fragen beantworte ich gern, bitte kontaktieren Sie mich per Telefon oder per email: opndrahtesel@gmx.de