Wochenende Stormarn /Foto Helga StruweParks und Pilgern – 2 Tage in Stormarn

Ganz in unserer Nähe, hier in Stormarn,  entdecken wir Spuren sehr frühen Lebens. Ausgrabungsstätten beweisen, dass es hier schon Leben vor der Eiszeit gegeben hat – eine Sensation! Über mittelalterliche Burgruinen führt unser Weg weiter zu prächtigen Schloss- und Herrenhausgärten. Parks mit mächtigen alten Bäumen und beeindruckenden Lindenalleen sind Zeugen des gesellschaftlichen Lebens vom 17. Jahrhundert bis in die Gegenwart ……

Ein Teil des berühmten Mönchswegs führt uns in das Travetal zu den Benediktinermönchen des Klosters Nütschau. Es ist ein Ort der Stille und eine Stätte der Begegnung und Bildung. Wir werden in dem Kloster zu Gast sein und falls möglich, dort übernachten.

Einzelheiten sehen Sie bitte hier:Parks und Pilgern – Reiseverlauf

Parks und Pilgern – 2 Tage in Stormarn

Termine: nach Absprache für Ihre Gruppe von min. 8 – 14 Personen 

Weitere Einzelheiten in Kürze.

Fragen  beantworten wir gern. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder email an: opndrahtesel@gmx.de